Märchenfisch - Erzählkunst

Olivia Liegl, Geschichten- und Märchenerzählerin

Der Junge hatte Mitleid mit dem Fisch und liess ihn ins Wasser gleiten. Der Fisch drehte sich im Wasser, schaute den Jungen an und sprach: „Zum Dank schenke ich dir eine Zauberschere. Alles, was du damit ausschneidest, wird Wirklichkeit werden.“

Ausschnitt aus einem persischen Märchen, Fassung Djamila Jaenike nach: "Die schwarze Muschel", Sophia 1978 unter dem Titel: "Der glückliche Knabe"

Im Meer der Märchen können wir wahre Märchenschätze finden. Mit meinem Projekt "Märchenfisch" möchte ich diese erzählen, entdecken und dahinter schauen. Dies tue ich als Märchenerzählerin im Rahmen von Auftritten, als Sterntalererzählerin für Menschen in Pflegesituationen und in meinen Veranstaltungen und Seminaren, in welche ich auch meine langjährige Erfahrung in meiner Tätigkeit als Ärztin im Bereich der Psychiatrie und Psychotherapie einbringe.

Märchenerzählerin
Sterntaler-Erzählerin
Veranstaltungen